Freitag, 6. Juli 2012

Ioffer

Liebe Leute, ich möchte  in diesem Post über meine Erfahrungen mit der Internetseite  "Ioffer" berichten.
Ich weiß nicht, ob Ihr diese Seite kennt: de.ioffer.com 
Ich rate Euch  davon ab dort irgendwas zu kaufen. Diese Seite besteht ausschließlich nur aus chinesischen Betrügern, die sehr schlechte und billige Plagiate verkaufen z.B. Hermes Taschen für gerade 35 €. Hört sich ja ganz nett an, aber die Taschen sind soooooo billig und schlecht verarbeitet wurden. Es lohnt sich nicht mal 1 Cent dafür auszugeben und ES BRINGT NUR ÄRGER MITM ZOLL!!! Hier kommt meine Erfahrung:
Vor einigen Wochen habe ich im Internet nach einer Second Hand Hermes Tasche zu einem günstigen Preis gesucht, da bin ich durch Zufall auf die Seite von Ioffer gestoßen.
Die hatten super schöne Designer-Sachen zu unschlagbaren Preisen. 
Da habe ich mir eine schwarze Hermes-Tasche für 35 € bestellt. Klar, der Preis kam mir was suspekt vor, aber auf den Bildern war eine originale Hermes abgebildet. Hab den Verkäufer extra noch angeschrieben und nachgefragt, darauf hat er mir versichert, dass es um ein "Original" handelt.
Gezahlt habe ich mit Paypal und kurz darauf bekam ich die "Tracking Nummer" geschickt, die aber aus irgendeinem Grund nicht existent war. 
Es vergingen keine 3 Wochen da hatte ich ein Schreiben vom Zollamt im Briefkasten, in dem stand, dass der Verkäufer keine Rechnung sichtbar aufs Paket  geklebt habe. Zwar hatte er das Paket als "Gift" verschickt, aber die Rechnung hatte er  wohl "vergessen".  
Laut Schreiben des Zollamts war die Adresse des Absenders nicht angegeben (sehr seriös habe ich mir gedacht).
Ich war selbstverständlich total wütend, aber wollte unbedingt meine lang ersehnte Tasche haben.
Heute morgen bin ich dann mit großer Vorfreude zum Zollamt gefahren und war auch bereit ein paar Euros zu zahlen. 
Hinweis: Ware bis zu einem Wert von 22 € könnt müsst ihr nicht verzollen, Geschenke bis 45 €. Ab 22 bzw. 45 € müsst ihr 19 bzw. 7 % Mehrwertsteuern zahlen zusätzlich müsst ihr pro Aufbewahrungstag 50 Cent extra zahlen (gilt nicht für Ware unter 5 €). Ab einem Warenwert von 150 € kommen noch weitere zusätzliche Kosten hinzu. 
WICHTIG: Der Warenwert muss aufm Päckchen stehen, da dieses sonst vom Zollamt einkassiert wird und ihr es Euch abholen müsst. 
Jetzt wieder zurück zum Zollamt. Dort angekommen erlebte ich gleich den ersten Schock.
Ich musste zuerst sagen was sich im Päckchen befindet und dieses dann vor den Beamten öffnen. Was ich aus dem Paket entnommen habe, war eine stinkende, schlecht verarbeitete  und super billige Fälschung. 
Hätte ich mir eigentlich denken können, aber dass dann so eine billige Fälschung dabei rauskommt, hätte ich nie im Leben erwartet.
Naja... die Frau hat dann natürlich auch sofort gemerkt, dass es sich um eine Fälschung handelt und ich durfte mein Paket nicht mitnehmen, stattdessen musste ich unterschreiben, dass die Tasche vernichtet werden darf. 
Eigentlich hätte es gleich beim ersten Mal zu einer Strafanzeige geführt. Die Frau wollte es aber bei einer mündlichen Verwarnung belassen. Bin gespannt, ob es wirklich dabei bleiben wird und ob ich irgendwelche Gebühren für die Vernichtung zahlen muss, weiß ich leider auch nicht. 
KURZ GEFASST: Kauft euch auf keinen Fall irgendwelche Sachen bei Ioffer. Es handelt sich nur um billigen China-Müll, der keinen Cent wert ist.
Ich werde Euch; was die Strafanzeige angeht, auf den Laufenden halten, betet bitte für mich, dass sie davon absehen. Fest steht, dass ich nie nie nie wieder bei Ioffer einkaufen werde.
Im Moment habe ich einen Fall bei PayPal geöffnet. Ich hoffe, dass ich wenigstens mein Geld zurückkriege :(

8 Kommentare:

  1. Du arme ist echt ärgerlich :( ich hab auch tolle taschen entdeckt auf der seite aber nachdem ich ioffer gegooglet habe kamen sehr viele negative erfahrung dann hab ich es gelassen :/ inshallah wird alles gut und du kriegst dein geld wieder !

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich würde Dir echt dringend davon abraten. Allein nur wegen dem Zoll :-s

      Löschen
    2. Hallo ..ich bin gerade zufällig auf diese seite hier gestossen..ja scheisse kann ich nur sagen:-)..habe da sachen im wert von 250 euro bestellt insgesamt..vor 3-4tagen..jetzt habe ich angst nachdem was ich hier lese..ich werde euch berichten ,wenn was ankommt und ob zoll dazwischen funkt :D..l.g Milan

      Löschen
    3. Hallo liebe Milan, wollte mal nachfragen wie es bei dir gelaufen ist. Hast du deine Ware erhalten, wenn ja, warst du zufrieden? Hba mein Geld, Gott sei dank, dank Paypal zurückerstattet bekommen. Hoffe bei dir ist es besser gelaufen als bei mir. LG

      Löschen
  2. hallo milan und ist das angekommen oder had das der zoll behalten würde gerne wissen ich hab auch uhr bestelt und hofe das ich kein problem bekomme lg

    AntwortenLöschen
  3. Ist die ware angekommen millan

    AntwortenLöschen
  4. orient lady, hast du keine strafe bekommen oder eine anzeige ?

    AntwortenLöschen

Fragen, Anregungen und Kritik sind sehr gern erwünscht.

Beleidigungen, respektlose Aussagen und sogenannte "Hater-Kommentare" werden umgehend gelöscht.